Skip to main content

Ist nackt schlafen gesund?


baby schlafen nackt Trennlinie-My-Boxershorts.de

Trennlinie-My-Boxershorts.deWarum nackt schlafen?

Gott hat uns nackt geschaffen.Warum alles in der Welt sollten wir dann auch nicht nackt schlafen?

Es gibt definitiv einige gute Gründe nackt zu schlafen. Laut einer Studie der Zeitschrift: Textilwirtschaft schläft jeder 8. Deutsche nackt.

Viele bevorzugen den unbekleideten Schlaf, da Puristen der festen Überzeugung sind, dass das Körpergefühl einmalig sei. Der Nacktschläfer verspürt jeden Windzug am Körper. Weiterhin kühlen die frischen Bettlaken den Körper an heißen Sommertagen ab.


Frische Luft!

Hin und wieder nackt zu schlafen, kann Ihrem Intimbereich Luft zum Atmen lassen. Auf die Art und Weise werden ungewünschte Wärmeentwicklung unterbunden, denn zu enge Boxershorts können den Mann einengen. Dies kann sich negativ auf die Sperma-Produktion auswirken.


Nackt schlafen hält einen jung!

Mann jung frisch

Laut dem Fachblatt: Sleep altert man dank dem Nacktschlafen langsamer. Aufgrund der kühleren Umgebungstemperaturen wird die Melatonin-Produktion (Hormon) angeregt, welches zu einem jüngeren und gesünderem Hautbild führen kann.

Die Gefahr des Unterkühlens

Um den Körper in den „Schlafmodus“ zu versetzen, muss die Körpertemperetaur um ein halbes Grad heruntergeregelt werden.

Allerdings besteht beim Nacktschlafen die Gefahr einer Unterkühlung, da der Körper während der Tiefschlafphase außer Gefecht gesetzt ist. Somit sollte man unter keinen Umständen die Klimaanlage oder noch schlimmer den Ventilator auf sich richten. Dies würde die Unterkühlung nur beschleunigen und fördern.

Des Weiteren sollte man darauf achten, dass Gliedmaßen wie Hände oder Füße warm gehalten werden. Auf die Weise können sich die Blutgefäße zusammen ziehen, wodurch der Körper weniger Wärme in der Nacht verliert.

Grundsätzlich spricht dem Nacktschlafen nichts dagegen. Allerdings sollte man laut Ärzten zumindest ein Leinentuch verwenden, sodass man die Gefahr einer Unterkühlung verringert.


Hygiene

Einer der Hauptgründe für die Erfindung der Unterwäsche ist die Hygiene. Der Wechsel und die Wäsche von Unterhosen ist meist umweltschonender und kostensparender.

Folglich müssen Leute, die nackt schlafen, viel öfter die Bettwäsche wechseln. Denn der Schweiß, der normalerweise von der Kleidung aufgenommen wird, gelangt in die Bettlaken.

Laut Umfragen wechseln knapp die Hälfte der Deutschen ihre Bettwäsche alle drei Wochen oder später. Ferner müsste der Nacktschläfer seine Bettwäsche mindestens zweimal die Wochen wechseln, um eine gewisse Hygiene in seinem Bett zu bewahren.


Fit durch nackt schlafen?

Naja, fit wird man dadurch nicht. Jedoch kann man einiges an Kalorien verbrennen. Je nach Geschlecht, Gewicht und Alter sind so bis zu 70 Kilokalorien pro Stunde möglich. So kann ein Langschläfer mit 8 Stunden Schlaf knapp 560 Kalorien verbrennen.


Nackt schlafen macht glücklich!

Laut einer Studie des Journal of Hapiness macht nackt schlafen glücklicher. Denn man fühlt sich sexy, was sich positiv auf die Libido auswirkt. Das kann sich positiv auf das Sexleben auswirken, was zu einer höheren sexuellen Aktivität im Schlafzimmer führen kann.

Mit dem Partner die Nächte nackt im Bett zu verbringen hat definitiv seine Vorteile. Demzufolge führen knapp 60% der Nacktschläfer eine glücklichere Beziehung!


Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz